Home - Startseite
Impressum
Werkstatt - Leistungen
Team der Autolackiererei
Service Autolackierei Walter
Fotogalerie
Kontakt
Peter und Christian Walter

 

Meisterbetrieb und Innungsfachbetrieb         Moosstr. 10a         82319 Starnberg         Tel. 08151 - 89 115

Team

Der Betrieb wurde 1972 vom Lackierermeister Peter Walter gegründet. 1980 wurde der Neubau am heutigen Standort in Starnberg bezogen wurde.

1993 stieg sein Sohn Christian Walter ein. Er ist im Betrieb ein kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen - vom Angebot bis zur technischen Umsetzung.

Heute sind acht Mitarbeiter fest beschäftigt. Zusätzlich werden ständig ein bis zwei Azubis ausgebildet.

Übrigens: Die Autolackiererei Walter hat von 1981 bis heute über 40 Facharbeiter ausgebildet - viele (darunter auch Christian Walter) schnitten bei den Prüfungen als Innungssieger ab.

Peter Walter ist mit Auto- und Motorsport aufgewachsen - bereits 1966 fuhr er aktiv Rallyes. Die Berufswahl "Schriftenmaler und Lackierer" passte hervorragend zu seiner Leidenschaft. Mit 16 Jahren machte er schon seine Gesellenprüfung und 1972 folgte der Schritt in die erfolgreiche Selbstständigkeit. Als Meister seines Fachs lackierte Peter Walter übrigens schon Metallictöne in einer Zeit bei, als es offiziell noch gar nicht möglich war.

Seit 2005 ist Peter Walter wieder aktiv im Motorsport unterwegs - mit einem selbst restaurierten Oldtimer, einem Fiat Abarth.

Peter Walter

Christian Walter ist Lackierermeister und hat die Leidenschaft für Autos vom Vater geerbt. Er lernte im väterlichen Betrieb und legte seine Meisterprüfung mit 24 Jahren (Minedstalter!) als Innungsbester ab. Da er selber etliche Oldtimer hergerichtet hat und auch besitzt (allerdings durch die Arbeit kaum Zeit hat, sie zu fahren), ist er im Betrieb ein kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen.

Peter Walter